Tag 10: Machabée – Umzug direkt ans Meer

Um 9:00 Uhr war der Check-out geplant und zeitlich hat alles gut geklappt. Die Umzüge von einer in die nächste Unterkunft sind eigentlich immer recht stressfrei, da man nicht „sinnvoll“ packen muss und zur Not alles in den Mietwagen wirft. Doris hat uns ganz herzlich verabschiedet. Wirklich eine tolle Familie. Ihre D&M Apartments können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.

Nach kurzer Fahrt in den Norden wurden wir in Machabée von der Haushälterin Bina in unserer neuen Unterkunft Le Rocher de Machabée begrüßt. Entgegen anderer Rezensionen gab es keine Grundausstattung im Kühlschrank und ein Toaster und eine Mikrowelle musste erst noch besorgt werden. Erfreulicherweise konnten wir aber direkt einchecken, was natürlich super war.

Der Ausblick von der Terrasse ist einfach Wahnsinn. Man sitzt wirklich direkt am Meer, welches am Ufer schön mit Palmen bewachsen ist. Hier kann man sich einfach hinsetzen und genießen. Zum Einkaufen gibt es nur wenige Minuten entfernt einen kleinen Super Market mit einem sehr netten Besitzer. Kassenzettel gibt es nicht, und die Preise werden einfach mit einem Taschenrechner zusammen gerechnet. Hier muss man sich ein bisschen darauf verlassen, nicht übers Ohr gehauen zu werden, aber diesen Eindruck hatten wir auch nicht.

Ich habe mich dann auf den Weg zum 2 Minuten entfernten Public Beach gemacht und wurde das erste Mal auf den Seychellen enttäuscht. Der Strand ist doch recht ungepflegt, Glas und Müll und außerdem keine Schattenplätze, was bei dem UV- Index tödlich ist. Also schnell ins Wasser gehüpft (welches auf den Seychellen immer so ca. 29-30°C hat) und dann zurück in die Unterkunft.

Deshalb sind wir mit dem Auto dann an den 5 Minuten entfernten Soleil Beach gefahren. Dieser war wieder wie auf den Seychellen gewohnt, traumhaft und sauberer und mit Schattenplätzen. Hier haben wir dann auch gleich wieder neue Freunde in Form von zwei Hunden gefunden, die auch sehr lieb und zutraulich waren. Auf das Streicheln haben wir aber aufgrund der letzten Erfahrungen verzichtet 😀 Nach dem Sonnenuntergang am Strand und kurzen Erfrischen zu Hause ging es am Abend in das Rock Pool Restaurant, welches auch lecker ist und direkt am Meer liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*