Tag 11 +12: Hallöchen vom Flöhchen

Wie schön es ist mit Meeresrauschen aufzuwachen! Aufstehen, Tür öffnen, Blick auf das Meer …

… und eine Begrüßung von der freundlichen, jungen Katzi – von uns liebevoll „Flöhchen“ genannt. Hart wollte ich bleiben (nicht füttern und streicheln)! – Schon einmal vorweg genommen: Es hat nicht geklappt. Es sind eben hier diese Urlaubshaustiere überall und nein, wir haben diese süßen, anhänglichen Tiere nicht mit nach Deutschland genommen. Es sind Inseltiere.
In Beau Vallon, im Café La Dolce Vita genossen wir ein leckeres Frühstück. Dort gibt es eine internationale Auswahl an Mahlzeiten und frischen Orangensaft. Klare Empfehlung!
Noch ein kurzer Spaziergang an unserem „alten“ Strand entlang …

… und danach machte jeder an dem Tag so sein Ding: Steffen ging zu Fuß (30-Minuten-Marsch) zum Soleil Beach und nutzte dort auch die Beach Grill & Bar mit lecker Bierchen, während Felix und ich in der Unterkunft chillten.
Abends ging es in das Barefoot Restaurant. Es war ganz gut, aber kein Vergleich zu dem Buffet im Boat House. Hier oben ist die Auswahl eben auch sehr gering, was die Gastronomie angeht und man darf sich an der einen oder anderen Kakerlake im Restaurant nicht groß stören. – Kakerlaken in der Unterkunft und besonders im Schlafzimmer zu ignorieren, wird hingegen schon schwieriger …! Wir kehrten vom Essen zurück und Steffen fand in seinem Zimmer nicht nur eine Kakerlake vor, sondern auch einen Riesenläufer. Das der Hundertfüßer das giftigste Tier auf den Seychellen ist, fanden wir dann über Google heraus. Was für eine Aufregung! So langsam dämmerte uns, warum die Gastgeberin im AirBnb zuvor so krass auf Sauberkeit im und um das Apartment herum geachtet hat. (Es kam der leise Wunsch auf, wieder bei Doris zu wohnen.) Zum Glück hatten wir Flöhchen als Wachkatze vor der Tür. 😉 – Diese Nacht war mit Abstand die unruhigste und schlechteste! Ob wir uns tatsächlich bei Doris melden würden, wollten wir am nächsten Morgen entscheiden.

Nach dem Krisenstab 2.0 entschieden wir, in diesem AirBnB zu bleiben.
Eigentlich wollten wir an diesem Tag einen Trail wandern, aber Felix ging es nicht so gut und so fuhren wir wieder zu dem geliebten Soleil Beach.
Steffen und Felix holten später noch bei Leo’s Food Bus (Fisch-)Burger sowie Pommes und wir ließen den Abend ausklingen.