Tag 5: Hindutempel in Victoria

Der heutige Tag stand im Zeichen unseres Besuchs in der Hautstadt Victoria, durch welche wir in den vergangenen Tagen mehrfach bereits durch gefahren sind. Also früher morgens los um dort zugleich zu Frühstücken.

Die Stadt ist die Einzige auf Mahe, für welche auch ein Parkschein erforderlich ist. Auf dem großen Parkplatz angekommen gab es kaum noch freie Plätze. Wir wurden von Einheimischen eingewiesen und und wurde erklärt, wo wir das entsprechende Parkticket kaufen können. In einem Kiosk gegenüber! Als wir mit dem Parkschein zurück kamen, wurde für diesen Dienst auch ein Kleingeld erwartet. Angesichts der Strafe von 1.000 SCR haben wir das dann auch gerne gegeben.

Dann los zum Frühstück zur Glorious bakery. Drinnen sitzen mit Klimaanlage auf 16°C, uns war fast kalt. Frühstück war lecker und im Anschluss ging es direkt weiter zum großen Markt der Stadt. Direkt am Eingang gab es recht große, frische Fische. Mit der Nase hätte man diese auch gefunden. Sonst viel Obst, alles etwas unübersichtlich und z.T. ohne Preisangaben. Felix kaufte eine riesen Avocado und konnte sogar noch ein bisschen handeln.

Während dessen begann es mal wieder stark zu regnen. Deshalb hielten wir uns weiter im Markt auf. Im ersten Stock gab es noch etliche Läden mit Kleidung und Souvenirs. Dann sind wir im Regen noch weiter um den Block durch die Stadt, irgendwie mehrmals im Kreis. Einheimische haben wohl immer einen Regenschirm in der Tasche. Wir waren zumindest gefühlt die Einzigen ohne Schirm. Im Regen ging es dann zum Arul Mihu Navasakthi Vinayagar Temple, der eigentlich zu dieser Zeit bereist geschlossen haben sollte. Da aber ständig Leute ein und aus gingen, sind wir auch hinein. Laut Regeln natürlich ohne Schuhe. Dort war gerade eine Zeremonie im Gange. Wir vermuten in eine Hochzeit geplatzt zu sein, aber dies schien niemanden zu stören. Am Ausgang wollte dann ein sehr netter Inder unbedingt ein Foto mit mir machen. Weshalb gerade von mir, kann ich nicht sagen. Haben uns noch kurz unterhalten und dann weiter im Regen.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei und gönnten uns noch ein Eis. Den Nachmittag verbrachten wir noch in der Unterkunft und am Pool. Außerdem wurden weiter Karten gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*