Ausklang der ersten Studienwoche mit einer Wanderung auf den Castle Hill

Die erste Studienwoche ist rum und ich habe gemischte Gefühle. Von vier Vorlesungen die ich belegt habe, besuchte ich drei. Die vierte hab ich verpennt (9 Uhr ist früh!). Die letzte der drei (natürlich die, die ich in Deutschland nicht belegen kann) habe ich vorzeitig verlassen, weil es nur eine Video-Übertragung aus Cairns war und ich nur Brocken verstanden habe… Das war der erste Moment wo mir „Was mach ich hier eigentlich?“ in den Sinn kam.

Dafür sind die anderen Zwo interessant:

  1. Advanced Game Design: Wir müssen u. a. in der Gruppe ein Brettspiel entwerfen und bis zum Ende des Semesters 10 (alte) Video-Games zocken und analysieren auf Mechanics, Dynamics and Aesthetics. Klingt nach Fun 🙂
  2. Collective Intelligence and Social Networks: Irgendwas mit Facebook und Vogel-Schwärmen. Ich muss die Slides nochmal mit einem Translator im Hintergrund lesen… viele unbekannte Vokabeln. Aber sehr nette Professorin und sehr lustiger Umgang mit ihren ehemaligen Studenten und Tutoren.

Gestern waren wir dann auf dem Hügelchen, der mitten in Townsville wie eine SimCity Naturkatastrophe sitzt, dem „Castle Hill„. Hier oben, in 286m Höhe betrachteten wir dann gleichzeitig den Sonnenuntergang auf der einen Seite und den Blue Moon Mondaufgang auf der anderen Seite. Zwar nicht blau, aber trotzdem amazing!

2 Gedanken zu „Ausklang der ersten Studienwoche mit einer Wanderung auf den Castle Hill“

  1. Das sind ja ganz hervorragende Fotos! Klasse Sonnenuntergangsszene! Gefällt mir richtig gut!

    Apropos: „Was mach ich hier eigentlich“ … käme mir bei solchen Landschaften nicht in den Sinn. Echt nicht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*